FAQs

Sie fragen - wir antworten

Produktsuche

Wie finde ich Produkte im Online Shop?
Um das von Ihnen gewünschte Produkt zu finden stehen Ihnen im Wesentlichen drei Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Direkte Auswahl über Marken: Über den Button „Marken“ auf der Startseite, gelangen Sie zur kompletten Markenübersicht.
2. Suchen Sie über unsere Navigation. Wählen Sie eine der Hauptkategorien wie z.B. „Haarpflege“, suchen Sie dort nach den entsprechenden Unterkategorien und gelangen Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Wunschprodukt.
3. Freitextsuche im Suchfeld: Auf der Startseite oben mittig. Hier können Sie sowohl nach einer Produktbezeichnung oder Teilen des Produktnamens suchen als auch nach Produktkategorien, Artikel- oder Barcode-Nummern wählen.

 

Bestellung und Versand

Wie kann ich auf gtworld.de Produkte bestellen?
Sie haben auf gtworld.de die Möglichkeit, Artikel aus dem Onlineshop in den Warenkorb zu legen. Wenn Sie die Artikel dann bestellen möchten, melden Sie sich einfach mit Ihren LogIn Daten an, wählen Zahlungsart aus und schicken die Bestellung ab.

Existiert eine Höchstbestellmenge oder ein Mindestbestellwert?
Einen Höchstbestellwert gibt es bei uns nicht.

Für Privatkunden gibt es keinen Mindestbestellwert. Da wir jedoch ab einem Bestellwert von EUR 25,00 versandkostenfrei liefern, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrer Bestellung diesen Bestellwert zu überschreiten. Anderenfalls fallen unterschiedlich hohe Versandkosten für Sie an.

Für Geschäftskunden gibt es einen Mindestbestellwert von EUR 150,00. Ist der Betrag des Bestellwerts unter EUR 150,00, gibt es einen Mindestmengenzuschlag von EUR 10,00.

Ich habe bestellt und keine Auftragsbestätigung per Email erhalten.
Wenn Sie bis spätestens 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Auftragsbestätigung per Email von uns erhalten haben, so ist Ihre Bestellung entweder systemseitig nicht bei uns eingegangen (technischer Fehler) oder Sie haben eine fehlerhafte Emailadresse hinterlegt. Bitte prüfen Sie Ihre bei gtworld.de hinterlegte Emailadresse auf Richtigkeit oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Ich habe eine fehlerhafte Adresse angegeben.
Bitte kontrollieren Sie gleich bei der Bestellung die von Ihnen hinterlegte Adresse. Spätestens sollten Sie dieses in der Ihnen per Email zugesendeten Auftragsbestätigung tun. Denn nach Erstellung der Rechnung können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Sollte Ihnen vor Rechnungserstellung ein Fehler auffallen kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich telefonisch unseren Kundenservice.

Ich möchte meine Bestellung widerrufen/zurückgeben.
Bei fehlerhafter Lieferung seitens gtworld.de erhalten sie vom Kundenservice einen Retourenschein per Email oder per Post (per Post nur innerhalb Deutschlands, international ausschließlich per Email).
Möchte der Kunde aus anderen Gründen die Ware nicht, muss er die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

In welcher Form wird mit ggf. der Kaufbetrag erstattet?
Bezahlung per Paypal wird auf das Paypal-Konto zurückerstattet. Bei anderen Bezahlarten benötigen wir für die Erstattung Ihre Bankverbindung.Bezahlung per Paypal wird auf das Paypal-Konto zurückerstattet. Bei anderen Bezahlarten benötigen wir für die Erstattung Ihre Bankverbindung.

Kann ich alle Artikel nach Kauf wieder zurückgeben?
Nein, Artikel, die rechtlichals „Hygieneartikel“ angesehen werden (die im Gebrauch mit Haut oder Haaren in Berührung gekommen sein könnten, bzw. hierfür vorgesehen sind) sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso benutzte Shampoos etc. Es gilt die Prüfung/Begutachtung der gelieferten Ware wie sie auch vor Ort im stationären Handel möglich ist.

Mein Paket wurde offenbar von der Post als „unzustellbar“ deklariert.
Sollten Pakete als „unzustellbar“ an uns zurück gesendet werden, so werden wir den Kunden nach Bearbeitung per Email hierüber informieren. Sollte innerhalb von 1 Woche keine Rückmeldung des Kunden erfolgen, so wird die Bestellung storniert.

Meine Lieferung ist nicht vollständig.
Ist die Lieferung nicht vollständig, ist Teil der Ware aktuell nicht auf Lager. Sobald die Ware wieder verfügbar ist, wird sie sofort nachgeliefert.
Ist die Ware mal dauerhaft nicht lieferbar, informieren wir Sie per Email und Sie bekommen den Kaufbetrag der Ware zurückerstattet.


Versanddauer und Versanddienstleister

Versendungen in Deutschland

Inlandsbestellungen werden standardmäßig mit DHL versendet.
DHL Sendungen betragen zwischen 24 und 72 Stunden (3 Werktage).
Achten Sie auch auf ein Paketzustellkärtchen in Ihrem Briefkasten. Wenn Sie einmal nicht zu Hause sind, wird es in Ihren Briefkasten eingeworfen, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle hinterlegt wurde. Bei Nachnahme-Zustellung erhebt DHL bei Übergabe eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr.


Versendungen ins Ausland

Auslandsbestellungen werden via DHL versendet. Ab einer Bestellung von 2 Kartons werden Bestellungen via Dachser versendet. Die Lieferzeit beträgt hier bis zu 7 Werktage. Für Versendungen ins Ausland fallen unterschiedliche Versandkosten an.

Ware falsch oder defekt (Stornierung / Umtausch / Widerruf)?
Es gilt das bestehende Widerrufsrecht. Bitte setzen Sie sich hierzu über unseren Kundenservice mit uns in Verbindung.

Was muss ich bei Rücksendungen beachten?
Bei einer Rücksendung benötigen wir bitte unbedingt Ihre Kundendaten (Kunden- und/oder Belegnummer), um die Rücksendung korrekt zuordnen zu können.

Wer darf bei gtworld.de bestellen?
In unserem Onlineshop ist eine Registrierung als Privat- oder Firmenkunde möglich.

Wie ist mein aktueller Versandstatus?
Alle Informationen zum jeweiligen Status Ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail zu. Darüber hinaus können Sie im persönlichen LogIn-Bereich ebenfalls alle Informationen rund um Ihre Bestellungen einsehen. Dort können Sie ebenfalls Änderungen Ihres Auftrages oder Ihrer Anschrift vornehmen.

Wo habe ich einen Überblick über meine Bestellungen und meine Kundendaten?
Einen Überblick über Ihre Bestellungen sowie Ihre Kundendaten können Sie in Ihrem persönlichen LogIn-Bereich einsehen.

 

Mein Konto

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Klicken Sie oben auf „Login“. Im Fenster erscheint ein Feld für die Login-Daten. Klicken Sie hier auf „Passwort vergessen“. Geben Sie ihre Mailadresse ein mit der sie bei gtworld.de registriert sind. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Benötigen Sie weitere Hilfe wenden Sie sich direkt an uns unter info@gtworld.de oder über unsere Service Hotline.

Kann ich selbsttätig mein Passwort ändern?
Ihr Passwort ändern Sie nach Log-In in Ihrem Benutzerkonto unter „mein Konto“ ändern.

Ungültiger Benutzername oder Passwort?
Bitte kontrollieren Sie die korrekte Schreibweise Ihrer Emailadresse oder geben Sie Ihr Passwort erneut ein. Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen eingetragene Emailadresse mit der bei gtworld.de hinterlegten Adresse identisch ist.
Benötigen Sie weitere Hilfe wenden Sie sich direkt an uns unter info@gtworld.de oder über unsere Service Hotline.

Wie ändere ich meine Adresse/Lieferadresse/Emailadresse?
Sie können jederzeit in Ihrem persönlichen LogIn-Bereich Ihre persönlichen Daten ändern. Von dort gelangen Sie in den Bereich den Sie ändern möchten.

Welche Zahlarten stehen mir bei telefonischer Bestellung zur Verfügung?
Bei Bestellungen am Telefonstehen Ihnen aus rechtlichen Gründen Paypal, Vorkasse (Vorabüberweisung des Rechnungsbetrags) und Nachnahme zur Verfügung. Nachnahme bedeutet Zahlung beim Postboten/Paketboten und beinhaltet eine zusätzliche Servicepauschale, die der Paketservice separat aufschlägt.

Bekomme ich Produktproben zugesendet?
Produktproben werden von uns leider nicht einzeln versendet sondern liegen je nach Verfügbarkeit der Bestellung bei.

Was ist ein EAN-Code (dieser wird ggf. seitens unseres Kundenservices erfragt)?
Der sogenannte EAN-Code ist die Nummer unter- oder oberhalb des Strichcodes, der sich auf den Artikeln befindet.